Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Die Qual der Wahl – studentische Wahlplakate im Mediendom

von Katja Jantz

Spätestens 2012 wird Schleswig-Holstein wieder wählen. Zu diesem Thema haben Multimedia Production-Studierende der FH Kiel eine Plakatausstellung erarbeitet. Der Auftrag: „Vier Parteien stellen sich Ihnen zur Wahl. Ziehen Sie per Los eine davon. Informieren Sie sich über das jeweilige Parteiprogramm und entwickeln Sie eine Plakatserie, die diese Partei nach vorne bringt.“

Prof. Dr. Heidi Kjär vom Fachbereich Medien leitete die Erstsemester bei diesem Projekt an: „Wir freuen uns, dass unsere Studierenden ihre Arbeiten im Mediendom-Foyer einer größeren Öffentlichkeit präsentieren können. Zugleich bekommen unsere Gäste dort einen anregenden Blick in die Lehre an unserer Hochschule.“

„Die Ausstellungsflächen im Foyer wurden im Sommer neu gestaltet und technisch aufgewertet. Die Plakate sind bis zum Jahresende dort zu sehen“, ergänzt Vera Wahls vom Zentrum für Kultur- und Wissenschaftskommunikation, die die Ausstellung im Mediendom eingerichtet hat.

Das Foyer des Mediendoms ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der öffentlichen Veranstaltungen geöffnet.

Mediendom der Fachhochschule Kiel
Sokratesplatz 6
(Servicetelefon 0431 210-1741, service(at)mediendom.de)