Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Drei Studieninformationstage im Juni an der Fachhochschule Kiel

von Klaus Nilius

Die Fachhochschule Kiel bietet im Juni Schülerinnen und Schülern sowie anderen Studieninteressierten drei Informationstage über Inhalte und Ablauf des Studiums sowie über Zulassungsmodalitäten an.

Am Mittwoch, 8. Juni, lädt der Fachbereich Maschinenwesen ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Fachbereich Informatik und Elektrotechnik, Grenzstraße 5, Raum 1.02. Nach der Beratung gibt es eine Führung durch das Labor des Instituts für CIM-Technologietransfer. Im Anschluss referiert Prof. Manfred Fischer im CIMTT, Raum C 120, über Virtuelle Produktentwicklung.

Der Fachbereich Informatik und Elektrotechnik stellt seine vier Studiengänge am Donnerstag, 9. Juni, vor. Interessenten treffen sich um 14 Uhr im Fachbereich Informatik und Elektrotechnik, Grenzstraße 5, Raum 1.02. Vorführungen zur Hochspannung und zur elektromagnetischen Verträglichkeit ergänzen das Angebot.

Am Mittwoch, 15. Juni, findet der Studieninformationstag Wirtschaft statt. Ab 14 Uhr werden Studieninteressierte im Fachbereich Wirtschaft, Sokratesplatz 2, Raum 4, Erdgeschoß, beraten. Ein Vortrag von Prof. Dr. Thomas Pawlik über Kompetenzbildung für die maritime Wirtschaft rundet das Programm ab. Im Anschluss führt Prof. Dr. Dirk Hauschildt in die Benutzung von Datenbanken ein. Als besonderes „Bonbon“ besteht am Vormittag ab 8 Uhr Gelegenheit an Vorlesungen des Fachbereiches teilzunehmen. Interessenten treffen sich in der Eingangshalle des Fachbereichs Wirtschaft, Sokratesplatz 2, pünktlich um 7.45 Uhr. Eine gesonderte Anmeldung unter der Telefonnummer 0431 210-1338 ist hierfür erforderlich.

Für alle Termine ist eine Anmeldung erforderlich, Kontakt: Zulassungsstelle der Fachhochschule Kiel, Sokratesplatz 1, 24149 Kiel, Tel. 0431 210-1338.

Informationen zu den Studiengängen Architektur und Bauingenieurwesen gibt es vom Fachbereich Bauwesen, Lorenz-von-Stein-Ring 1-5, Eckernförde, bei Gerda Neve, Telefon 04351 473-110. Für beide Studiengänge darf die Hochschule nur noch Bewerbungen nach Vollendung des dritten oder zu einem höheren Fachsemester entgegen nehmen.