Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Fach­hoch­schu­le Kiel mit neuem In­ter­net­auf­tritt

Die Fach­hoch­schu­le Kiel prä­sen­tiert sich ab so­fort mit einem neuen In­ter­net­auf­tritt. Damit ist Schles­wig-Hol­steins grö­ß­te Fach­hoch­schu­le jetzt mit mehr als 2200 Sei­ten on­line. Der erste In­ter­net­auf­tritt war An­fang der Neun­zi­ger ins Netz ge­gan­gen und seit­dem mehr­mals mo­der­ni­siert wor­den. Ende 2005 ent­schloss sich die Hoch­schu­le dann zu einer grund­le­gen­den Über­ar­bei­tung. An der hoch­schul­in­ter­nen Ar­beits­grup­pe waren alle Fach­be­rei­che, die Zen­tral­ver­wal­tung und alle an­ge­schlos­se­nen In­sti­tu­te be­tei­ligt. Das Pro­jekt wurde vom Kanz­ler der Fach­hoch­schu­le Kiel, Klaus Hein­ze, und dem ehe­ma­li­gen Pres­se­spre­cher Klaus Ni­li­us aktiv be­glei­tet.

Sig­rid Büter von der Agen­tur „pur.​pur" ent­warf das De­sign, Maike Brzaka­la, "die netz­stra­te­gin, In­ter­net­dienst­leis­tun­gen", be­riet bei der Me­nü­ge­stal­tung und die Foto-De­si­gne­rin Kaja Grope be­stück­te den neuen In­ter­net­auf­tritt mit Auf­nah­men vom Cam­pus und den Mit­glie­dern der Fach­hoch­schu­le.

„Die Fach­hoch­schu­le Kiel ist gut, in ihrem neuen Ge­wand kann sie sich von einer noch bes­se­ren Seite zei­gen", freut sich der Rek­tor der Fach­hoch­schu­le Pro­fes­sor Dr. Con­stan­tin Ki­ni­as.

Neben ak­tu­el­len Nach­rich­ten, einem Ter­min­ka­len­der und In­for­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Fach­be­rei­chen und In­sti­tu­ten der Fach­hoch­schu­le bie­tet der neue In­ter­net­auf­tritt auch Be­rich­te über das so­zia­le und kul­tu­rel­le Leben auf dem Cam­pus, aus­ge­wähl­te Pro­jek­te und Ge­schich­ten rund um die Men­schen, die an Schles­wig-Hol­steins grö­ß­ter Fach­hoch­schu­le ler­nen, leh­ren, for­schen und ar­bei­ten.

Die of­fi­zi­el­le Frei­schal­tung des In­ter­net­auf­tritts www.​fh-​kiel.​de durch den Rek­tor Pro­fes­sor Dr. Con­stan­tin Ki­ni­as, die neue Pres­se­spre­che­rin Frau­ke Schä­fer und den Pro­jekt­lei­ter Hart­mut Ohm er­folgt am Don­ners­tag, 04. Ok­to­ber, um 11 Uhr.

Kiel, 2. 10. 2007
Au­to­rin: Frau­ke Schä­fer

© Fach­hoch­schu­le Kiel