Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Familienservicebüro an der FH Kiel eröffnet

von Laura Berndt

Seit heute können sich Hochschulangehörige im neu gegründeten Familienservicebüro der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie beraten und informieren lassen. Das Büro, das im Rahmen des Projekts Familiengerechte Hochschule entstanden ist, dient als Anlaufstelle für Interessierte und bietet ihnen einen Raum für Gespräche, Kritik und Ideenaustausch über relevante Themen.

Das Familienservicebüro ist Teil des Gleichstellungsbüros und geht von einem umfassenden und diversen Familienbegriff aus. Neben den Beratungsaufgaben, koordiniert das Büro die Umsetzung der Maßnahmen zur familiengerechten Gestaltung der Hochschule, die im Rahmen des audit familiengerechte hochschule vereinbart wurden.

Ort: Zentralverwaltung (Sokratesplatz 1), Erdgeschoss (Raum 0.05)

Sprechzeit: mittwochs von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Vorlesungszeit (ohne Voranmeldung), Termine außerhalb der Sprechzeit können telefonisch (210-1882) oder per Mail an familienservicebuero(at)fh-kiel.de vereinbart werden

www.fh-kiel.de/familienservicebuero

Veröffentlicht am 18.09.2014