Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FH Kiel begrüßt 416 neue Studierende – Bewerbungen für Masterstudienplätze noch möglich

von Frauke Schäfer

Zum Sommersemester 2016 begrüßt die Fachhochschule Kiel (FH Kiel) 416 neue Studierende. 342 entschieden sich für einen Bachelor-, 74 für einen Masterstudiengang. Damit sind aktuell insgesamt 7.216 Studierende an der zweitgrößten Hochschule Schleswig-Holsteins eingeschrieben, 3.067 Frauen und 4.149 Männer. Start der Vorlesungszeit für alle Fachbereiche war Montag, der 14. März 2016.

Zum Sommersemester 2016 können an der Fachhochschule Kiel sechs Bachelor- und zwölf Masterstudiengänge belegt werden. Die meisten Erstsemester beginnen ihr Studium in den Bachelorstudiengängen Soziale Arbeit (128) und Betriebswirtschaft (104). Die Einführungswoche des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit startete am 14. März mit einer Begrüßung durch das Präsidium, die Dekanin und die Fachschaft. Der Fachbereich Wirtschaft hat den Empfang seiner neuen Studierenden auf drei Termine aufgeteilt, um diese zielgerecht mit allen Informationen für einen guten Start in das Studium zu versorgen: Die Studierenden der Online-Studiengänge werden am 19., die Masterstudierenden am 23. und die Bachelorstudierenden am 29. März empfangen.

Noch ist eine Einschreibung für einige zulassungsfreie Masterstudiengänge möglich. Für die Studiengänge Angewandte Kommunikationswissenschaft, Medienkonzeption, Elektrische Technologien, Industrial Engineering, Information Engineering und Technische Betriebswirtschaftslehre endet die Einschreibefrist am 15. April 2016.

Nähere Informationen hierzu unter www.fh-kiel.de/studienangebot

Veröffentlicht am 15.03.2016