Eine Gruppe Studierender sitzt auf dem Campus, die Sonne scheint. © M. Pilch
Zum Sommersemster starten 420 neue Student*innen in ihr Studium an der FH Kiel.

FH Kiel begrüßt 420 neue Studierende

von Frauke Schäfer

Zum Sommersemester 2023 begrüßt die Fachhochschule (FH) Kiel 420 neue Studierende. 315 entschieden sich für einen Bachelor-, 86 für einen Masterstudiengang. 28 Studierende schrieben sich für ein höheres Fachsemester ein. Die meisten Erstsemester beginnen ihr Studium in den Bachelorstudiengängen Soziale Arbeit (137) und Betriebswirtschaft (81).

Damit sind aktuell insgesamt 7.380 Studierende an der zweitgrößten Hochschule Schleswig-Holsteins eingeschrieben, davon 3.096 Frauen. Start der Vorlesungszeit für alle Fachbereiche ist Mittwoch, der 15. März 2023.

Kurzentschlossene können im Sommersemester 2023 noch ein Studium in sieben Bachelor- und dreizehn Masterstudiengängen beginnen. Angeboten werden noch folgende zulassungsfreieMasterstudiengänge: Agrarmanagement, Angewandte Kommunikationswissenschaft, Medienkonzeption, Elektrische Technologien, Information Engineering, Industrial Engineering, Data Science, und Digital Business Management.

Für den zulassungsfreien neuendualenBachelorstudiengang Pflege sind ebenfalls noch Bewerbungen möglich. Auch für die zulassungsbeschränktenBachelorstudiengänge Landwirtschaft und Betriebswirtschaft-Online, das Orientierungssemester „Förde Kompass“ und die zulassungsbeschränkten Masterstudiengänge Betriebswirtschaftslehre für Nicht-Betriebswirt*innen, Financial Accounting, Controlling & Taxation und Wirtschaftsingenieurwesen gibt es noch freie Plätze für das Sommersemester 2023.

Das Bewerbungsportal ist noch bis zum 15. März geöffnet. Die Einschreibung ist bis Ende März möglich. Nähere Informationen hierzu unter https://www.fh-kiel.de/studium/studienangebot/.