Casablanca© C. Boudin
Casablancas Dächer.

FH Kiel kooperiert mit marokkanischer Université Hassan II

von Frauke Schäfer

Die Fachhochschule Kiel startete in dieser Woche eine Erasmus-Kooperation mit der Université Hassan II in Casablanca, Marokko. Professorin Sabah Badri-Höher vom Fachbereich Informatik und Elektrotechnik und Christine Boudin, Leiterin des International Office, besuchten die neue Partnerhochschule und informierten vor Ort  über das deutsche Bildungsmodell der Fachhochschulen. Mit Vertretern des Präsidiums und der Fakultäten planten sie den Austausch von Studierenden und Lehrenden, für den im kommenden Jahr Erasmus-Stipendien in Höhe von rund 60.000 Euro zur Verfügung stehen.

Bereits 2020 werden die ersten marokkanischen Masterstudierenden an der FH Kiel am Institut für Kommunikationstechnik studieren. Marokko wird für deutsche Unternehmen zunehmend als Schlüsselmarkt für Afrika interessant, sodass auch Absolvent*innen der FH Kiel von der Kooperation profitieren werden.

International Office
Christine Boudin