Plakat der Messe Talent transfair 2023 im Mai 2023© CAU

FH Kiel und CAU laden zur Jobmesse ein

von Campusredaktion

Praktika, Traineestellen, Berufseinstieg, Jobwechsel oder Existenzgründung - zu diesen Themen können Studierende und Alumni am Donnerstag, 11. Mai, von 9 bis 16 Uhr auf der talent transfair, der gemeinsamen Jobmesse der Christian-Albrechts-Universität und der FH Kiel, direkt in Kontakt mit der Wirtschaft treten. In vier Locations auf dem Campus der CAU am Westring geben mehr als 100 Unternehmen Einblicke in ihre Betriebe, stellen Projekte vor und informieren über aktuelle Jobangebote – Insidertipps inklusive.

In der Start-up-Area präsentieren sich Gründungsteams und bereits am Markt bestehende Start-ups mit ihren Geschäftsideen, teilen ihre Erfahrungen und informieren rund um das Thema Unternehmensgründung. Eine gute Gelegenheit, direkte Kontakte zu knüpfen und sich von den Pitches der Gründerinnen und Gründer inspirieren zu lassen.

Am Stand des Career Centers der CAU und der Bundesagentur für Arbeit werden kostenlose Bewerbungs-Checks und Kurzberatungen angeboten - in deutscher und englischer Sprache.

Staatssekretär Tobias von der Heide eröffnet die talent transfair gemeinsam mit Präsidiumsmitgliedern beider Hochschulen aus den Transferbereichen.

Der Besuch der Messe ist kostenlos. Auch Schüler*innen und andere interessierte Gäste sind willkommen.

Das komplette Programm sowie Informationen zu den ausstellenden Unternehmen, aktuellen Jobangeboten, Vortragsprogramm in den Hörsälen, Bühnenprogramm in der Start-up-Area und vieles mehr gibt es auf der Website.