Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FH-Professor wird Vorsitzender des Fachbereichstages Agrar

von Laura Berndt

Prof. Dr. Martin Braatz, Dekan des Fachbereichs Agrarwirtschaft der Fachhochschule Kiel (FH Kiel), wurde am 4. Februar 2015 auf der 20. Sitzung des Fachbereichstages Agrar in Bingen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Fachbereichstag ist die hochschulpolitische Interessenvertretung aller Fachhochschulen mit agrarwissenschaftlichen Studiengängen in Deutschland.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte vor allem die Lehre durch intensiveren Austausch und Kooperationen zwischen den Hochschulen und anderen Institutionen verbessern. Auch die angewandte, nah an der Praxis ausgerichtete Forschung sollte an den Fachhochschulen stärker ausgebaut werden“, erklärt Prof. Braatz, der das Amt für die Dauer von zwei Jahren inne hat.

Veröffentlicht am 11.02.2015