Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FIT für die Zukunft: Fachhochschulinformationstage der FH Kiel vom 7.-9.11.22

von Ann-Christin Wimber

Die Zentrale Studienberatung der FH Kiel hat ein umfangreiches Programm rund ums Studium organisiert. Alle Studieninteressierten können sich über die Bachelor-Studienangebote informieren. Professor*innen stellen die Studiengänge vor, Studierende stehen in Chats für Fragen zur Verfügung.

Es werden bewährte Fächer aus den Fachbereichen Agrarwirtschaft, Informatik und Elektrotechnik, Maschinenwesen, Medien und das Institut für Bauwesen, Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Wirtschaft vorgestellt. Außerdem stellt sich der neue fachbereichsunabhängige Studiengang Pflege vor.

Neben der inhaltlichen Vorstellung der Studienfächer informiert die FH Kiel über das Industriebegleitete Studium (studieren, arbeiten und Geld verdienen) und in Kooperation mit dem Studentenwerk SH über andere Möglichkeiten der Studienfinanzierung wie BAföG sowie mit der Agentur für Arbeit über Arbeitsmarktperspektiven.

Die Teilnahme an den Fachhochschulinfotagen ist kostenlos. Programm und Anmeldemöglichkeit hier: www.fh-kiel.de/fit