Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FKT 2008 - Steigerung der Ausstellerzahlen um 30 Prozent

von Frauke Schäfer

Der 17. Firmenkontakttag schlägt alle Rekorde. 83 Firmen präsentieren sich am 05. November von 10 bis 16 Uhr unter dem Motto "Fachkräfte von morgen – Kontakte schon heute“ auf Schleswig-Holsteins größter Hochschulmesse mit Messeständen und über 20 Vorträgen. Das Foyer des Großen Hörsaalgebäudes und die zwei zusätzlich angemieteten Messezelte sind bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht.

„Selbst nach der offiziellen Anmeldefrist konnten wir uns vor Interessenten kaum retten“, freut sich Yvonne Weidhaas, die schon zum zweiten Mal Teil des studentischen Organisationsteams ist. „Wir haben unser Bestes gegeben, alle unterzubringen!“

International bekannte Firmen wie Kraft Foods Deutschland GmbH & Co.KG, Panasonic Automotive Systems Europe GmbH und die Robert Bosch GmbH sind neu hinzugekommen, regionale Schwergewichte wie die Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH und Sauer-Danfoss GmbH & Co. OHG konnten wieder für die Veranstaltung gewonnen werden.

Auch in seinem 17. Jahr steht der Firmenkontakttag unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr, Dr. Werner Marnette. Eröffnet wird die Hochschulmesse um 9.30 Uhr von Hans Joachim Beckers, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Kiel und dem Präsidenten der Fachhochschule Prof. Dr. Udo Beer im Großen Hörsaalgebäude.

Im Rahmen des Firmenkontakttages wird der DAAD Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender verliehen, der mit einem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro verbunden ist.

Weitere Informationen zum Firmenkontakttag und Bildmaterial zum Download finden Sie hier.

Kontakt:
Firmenkontakttag - Team 2008 Signe Günther