Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Forschung und Wissenschaft im Internationalen Austausch – 3. Internationaler Workshop an der Fachhochschule Kiel

von Isabell Krämer

Vom 19. bis 21. August 2009  lädt das Institut für Werkstoff- und Oberflächentechnologie der Fachhochschule Kiel, unter der Leitung von Prof. Dr. Mohammed Es-Souni, in Kooperation mit der Forschungs- und Entwicklungszentrum FH Kiel GmbH zum dritten internationalen „Workshop on Smart Materials and Structures“ ans Ostufer in die Fachhochschule Kiel ein.

Wissenschaftler und Forscher aus aller Welt treffen sich in den Räumen der Hochschule zum Austausch über die Entwicklungen im Bereich Nanostrukturierte Multifunktionsmaterialien. Vorgetragen und diskutiert werden hier die neuesten Forschungsergebnisse und deren Umsetzung bzw. Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen der Energieumwandlung, Wasseraufbereitung oder Oberflächenmodifikation (bspw. selbstreinigende Oberflächen oder Antihaft-Beschichtungen).

Veranstaltungsort:

Großes Hörsaalgebäude der Fachhochschule Kiel