Der Flyer lädt ein zur "Sechzehnten Kunst- und Kulturversnataltung des Bunker-D".© Bunker-D

Freie Gedanken und Aktionen in festen Wänden

von viel.-Redaktion

16. Bunkerwoche an der FH Kiel

Zweimal jährlich lädt die Fachhochschule Kiel (FH Kiel) zur Bunkerwoche herzlich in ihr Kultur- und Kommunikationszentrum Bunker-D ein. Auf dem Programm: Kino, Kunst, Kulinarisches, Literatur und Musik. Vom 16. bis 22. April 2015 findet die Bunkerwoche zum 16. Mal statt.

Los geht es mit einer Besonderheit: Am Donnerstag, 16. April, um 18 Uhr eröffnet Klaus-Michael Heinze, Kanzler der FH Kiel, die Jubiläumsausstellung „50 Ausstellungen im Bunker-D“. Sie zeigt Reminiszenzen der Künstlerinnen und Künstler, die seit 2006 in der Galerie Bunker-D ihre Werke ausgestellt haben. Anschließend präsentiert er um 20 Uhr den zu dieser Ausstellung entstandenen gleichnamigen Katalog.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Bunkerwoche ist frei. Das vollständige Programm gibt es hier.