Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

„Gehirn aus, Internet an?" - Fachleute diskutieren an der Fachhochschule Kiel

von Frauke Schäfer

Medien sind ein elementarer Bestandteil unserer Lebenswelt. Mehr und mehr entwickelt sich das Internet zu einer zentralen Informationsquelle. Welche Folgen hat dies für Kultur, Sprache, Lernverhalten, Konsum und klassische Medien? Diese Fragen diskutieren Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft auf Einladung des Clustermanagements IT und Medien Schleswig-Holstein (DiWiSH) und des Fachbereichs Medien der Fachhochschule Kiel am Freitag, den 26. September.

Zu den Referenten gehört unter anderem Tim Cole, Internet-Publizist, Kolumnist und Autor. Er stellt die provokante Frage „Macht das Internet dumm?". Die Tagung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus der Medienwirtschaft, den Hochschulen sowie an Medien- und IT-Interessierte.

Den Flyer zur Veranstaltung können Sie hier herunterladen.

Anmeldungen für die Tagung sind noch möglich.