Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Hochschulvereinbarung mit der Ecole Nationale d’Ingénieurs de Tarbes, Frankreich

von Christine Boudin / International Office

Die Fachbereiche Informatik und Elektrotechnik sowie Maschinenwesen haben eine gemeinsame Hochschulvereinbarung mit der Ecole Nationale d’Ingénieurs in Tarbes, Frankreich, geschlossen. Die Partner wollen zukünftig in den Ingenieurwissenschaften enger zusammenarbeiten und den Studierenden- und Dozentenaustausch fördern. Seit dem Jahr 2009 gibt es bereits eine bilaterale Vereinbarung im Rahmen von Erasmus mit der Hochschule am Fuß der Pyrenäen. Seitdem haben fünf Studierende an der französischen Hochschule studiert. Im kommenden akademischen Jahr 2012/13 starten ein Bachelor- sowie ein Masterstudent des Fachbereichs Maschinenwesen einen 3-12 monatigen Studienaufenthalt in Südfrankreich.

Fachhochschule Kiel
International Office