drei Studierende der FH Kiel stehen an einem Whiteboard© P. Knittler
Wer zum Wintersemester 2023/24 ein Studium an der FH Kiel beginnen möchte, sollte jetzt seine Bewerbung auf den Weg bringen.

Jetzt bewerben für einen Studienplatz an der FH Kiel

von Susanne Meise

Abschlussfeiern und Abiturbälle liegen nun schon einige Zeit zurück, und wer zum Wintersemester 2023/24 ein Studium beginnen möchte, sollte langsam aber sicher seine Bewerbung um einen Studienplatz auf den Weg bringen.

An der FH Kiel ist das für diese zulassungsfreien Bachelor-Studiengänge noch bis
zum 15. September möglich: Elektrotechnik, Maschinenbau, Internationales Vertriebs-
und Einkaufsingenieurwesen, Schiffbau und Maritime Technik, Mechatronik, Erneuerbare Offshore Energien, Nachhaltige Agrarwirtschaft, Physiotherapie und Wirtschaftsingenieurwesen-Elektrotechnik.

Gleiches gilt für die zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengänge Medieningenieur, Wirtschaftsinformatik (online) und Betriebswirtschaft (online; nur Teilzeitform), für die es für das Wintersemester 2023/24 noch freie Plätze gibt.

Wer seinen Bachelor-Abschluss in der Tasche hat und nach einem attraktiven Master sucht, hat an der FH Kiel die Wahl zwischen folgenden zulassungsfreien Master-Studiengängen: Agrarmanagement, Elektrische Technologien, Information Engineering, Industrial Engineering, Maschinenbau, Schiffbau und Maritime Technik, Journalismus und Medienwirtschaft, Public Relations, Data Science, Digital Business Management, Wirtschaftsingenieurwesen sowie die weiterbildenden Online-Masterstudiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik.

Das Bewerbungsportal ist noch bis zum 15. September geöffnet (Online-Masterstudiengänge bis 25. August, Master-Studiengänge Public Relations und Journalismus und Medienwirtschaft bis 6. September).

Die Einschreibung ist bis Ende September möglich (Online-Masterstudiengänge und Master-Studiengänge Public Relations und Journalismus und Medienwirtschaft bis Anfang September).

Nähere Informationen dazu sind unter www.fh-kiel.de/studium/studienangebot zu finden.