Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Lerne heute – gründe morgen

von Frauke Schäfer

myplan richtet sich an gründungsinteressierte Studierende aller Fachrichtungen der verschiedenen Hochschulen in Schleswig-Holstein. Das Ziel des hochschulübergreifenden interdisziplinären Workshops LERNE HEUTE – GRÜNDE MORGEN: Studentisches Gründungspotenzial der Hochschulen aus Kiel und Flensburg früh entdecken und entwickeln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen mit praxisorientiertem Wissen und Netzwerken ausgestatten werden, auf welche eine spätere erfolgreiche Gründung aufbauen kann. Aus Sicht der Initiatorinnen und Initiatoren - zum Teil selbst Gründer, Expertinnen und Berater für Gründungen aus Hochschulen - ist es gerade in der Frühphase, also noch vor Beginn eines Gründungsvorhabens wichtig, sich mit dem Thema Gründung intensiv auseinanderzusetzen. Daher bietet myplan einen einwöchigen Workshop an, in dem gründungsrelevante Schlüsselkompetenzen aus den Berichen „Persönlichkeit und Soziales“, „Betriebswirtschaftliche Lösungsansätze“ sowie „Kreativität und Gestaltung“ integrativ und praxisrelevant miteinander verbunden werden. Die Fachhochschule Flensburg, die Universität Flensburg und die Muthesius Kunsthochschule Kiel bieten myplan erstmals in der Woche vom 9. August bis 13. Augus 2010 an. Bewerbungsschluss:: 22. Juni 2010.

Alle weiteren Informationen unter: www.myplan2010.de