Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Lesung mit Charlotte Kerner an der Fachhochschule Kiel

von Klaus Nilius

Am Donnerstag, 19. Mai, liest Charlotte Kerner, Autorin aus Lübeck, auf einer gemeinsamen Veranstaltung des Mediendoms und der Frauenbeauftragten der Fachhochschule Kiel aus ihrem Buch "Sternenflug und Sonnenfeuer" ab 19 Uhr im Senatssaal der Hochschule, Sokratesplatz 2, 7. Stock. Im Anschluss geht es in den Mediendom zu einer auf die Thematik des Buchs abgestimmten Vorführung. Ein Besuch der Sternwarte rundet das Programm ab.

Die Bücher Charlotte Kerners beschäftigen sich hauptsächlich mit den Themen Frauen, Forschung und Wissenschaft. "Sternenflug und Sonnenfeuer" erzählt die Lebensgeschichte dreier Frauen, die mutig nach den Sternen griffen und als Astronominnen das moderne Bild des Universums mit geprägt haben. Das Buch ist aufgenommen in die Auswahlliste "Wissensbuch 2005" der Zeitschrift "Bild der Wissenschaft" und nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005.

Reservierung und Information: Di-Fr 9-11 Uhr, Tel. 0431 210-1741, E-Mail: service@mediendom.de