„Markt der Möglichkeiten“ – Messe für engagierte FH-Studierende

von Frauke Schäfer

Mit einem Rennwagen über den Hockenheim Ring brettern, Chinesisch lernen oder sich im Studierendenparlament hochschulpolitisch einbringen, an der Fachhochschule (FH) Kiel haben Studierende viele Möglichkeiten, sich neben dem Studium zu engagieren und weiterzuentwickeln. Damit sie diese Chancen auch nutzen können, lädt die Hochschule nun schon zum dritten Mal zum „Markt der Möglichkeiten“ ein. Am Donnerstag, 20. September 2018, präsentieren sich im Mehrzweckgebäude der Hochschule (Sokratesplatz 3) von 11.30 bis 14.30 Uhr fast 40 Projekte und Einrichtungen.

Das Sportbüro informiert ebenso über sein Angebot, wie die Campus IT und die Zentralbibliothek. Die Marketingabteilung stellt die Markenstrategie der Hochschule vor, Fachschaften werben für neue Mitstreiter*innen und die Creative Technologies AG präsentiert ihr mobiles Klanglabor. Der Mediendom bietet kostenlose Vorführungen, der AStA organisiert einen Food-Truck und lädt auf dem Sokratesplatz zum „Grill & Chill“ zu Studierendenpreisen ein.

Die Messe findet in dieser Form zum dritten Mal für alle Kieler Fachbereiche statt. Die Premiere im September 2017 besuchten über 600 Interessierte. Einen Einblick in die Veranstaltung bietet ein Beitrag von CampusTV unter: youtu.be/oEU6aawW72s.

Detaillierte Informationen zum Programm unter www.fh-kiel.de/MdM.

Ein Pressefoto für Ihre Berichterstattung können Sie unter folgendem Link herunterladen:
www.fh-kiel.de/pressefoto/2018/180917_mdm_2018.jpg
(BU: Unter dem Motto „Ankommen – Entdecken – Vernetzen“ informierten Carsten Höhn (2.v.r.) und Inga Nissen (r.) vom Organisationsteam schon bei der Einschreibung über den Markt der Möglichkeiten. Foto: FH Kiel)

Präsidiumsprojekt „Begrüßungskultur“
Beate Lohre, Inga Nissen, Carsten Höhn