Eine auf einem Stativ stehende Kamera fokussiert einen Mann.© Unsplash

Mehr als 30 Wahlmodule rund um Medien und Kommunikation

von viel.-Redaktion

Über den Rand des eigenen Fachbereichs zu schauen - dazu bietet die Fachhochschule Kiel vielfältige Möglichkeiten, und das nicht nur in den Interdisziplinären Wochen. Am Fachbereich Medien etwas stehen Studierende aller Fachbereiche mehr als 30 Wahlmodule offen, für die sie sich noch bis 15. September anmelden können.

Das Angebot ist vielfältig und reicht vom Einsatz von Actionscams in Journalismus und PR über die Mitarbeit beim Campusradio, die Erstellung von Hörspielen und Podcasts, Einblick in die Produktionsmethoden von Videojournalisten bis hin zu Interactive Storytelling.

Studierende können sich zu den Wahlmodulen am FB Medien anmelden und sie als interdisziplinäres Wahlmodul anerkennen lassen. Die Anmeldung läuft in vier Phasen ab - jede/r kann sich für drei Module anmelden, die Plätze werden verlost, nicht bestätigte Plätze werden im Nachrückverfahren besetzt.

Zur Anmeldung geht es hier

Bei Fragen hilft die Geschäftsführerin des Fachbereichs, Steffi Richter, weiter.