Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Neue AStA-Vorsitzende

von Klaus Nilius

Wechsel an der Spitze des Allgemeinen Studierendenausschusses der Fachhochschule Kiel: Am 1. Februar übernimmt Jennifer Hulka (25), Studentin des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit, den Vorsitz. Ihr zur Seite stehen als 2. Vorsitzenden Juliane Busen und Kai Reinelt, beide ebenfalls Studierende im Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit. Der langjährige AStA-Vorsitzende Michael Lempart fungiert auf Beschluss des Studierendenparlamentes ab 1. Februar als Geschäftsführer der Studierendenschaft. Mit dieser Umstrukturierung reagieren die studentischen Organisationen auf ihre "zunehmende Inanspruchnahme im Zusammenhang mit der Umgestaltung des deutschen und europäischen Bildungsraumes, die damit verbundenen Probleme und Anforderungen durch die Gremien der Fachhochschule Kiel und die Auswirkungen auf Studium und Studierende".