Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Neue Professoren am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit sowie am Fachbereich Medien

von Isabell Krämer

Dr. Rainer Fretschner übernimmt zum 1. September 2009 die Professur „Soziale Arbeit mit alten Menschen“ am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit.
Dr. Fretschner studierte Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Anschließend war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und wechselt nunmehr zur Fachhochschule Kiel.

Dr. Tobias Hochscherf übernimmt zum 1. September 2009 die Professur „AV-Produktion“ am Fachbereich Medien.
Dr. Hochscherf studierte Anglistik / Amerikanistik sowie Neuere Deutsche Literatur- und Medienwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Dr. Hochscherf war als Dozent für Film- und Fernsehwissenschaften an der Northumbria University tätig und wechselt nunmehr zur Fachhochschule Kiel.