Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Neue Professoren an der Fachhochschule Kiel

von Frauke Schäfer

Dr. Mario Nahrwold hat zum 01. April 2008 den Ruf auf die Professur für „Bürgerliches Recht, Jugendhilferecht, Jugendstrafrecht, Sozialrecht sowie Verwaltungsrecht“ am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Kiel angenommen. Nach dem Studium der Verwaltungs- und Rechtwissenschaften arbeitete Professor Nahrwold zuletzt als Jurist bei der Stadt Bremen.

Ebenfalls zum 01. April hat Dr. Christoph Weber den Ruf auf die Professur „Mechatronik mit dem Schwerpunkt Entwurf elektronischer Schaltungen“ am Fachbereich Informatik und Elektrotechnik angenommen. Nach dem Studium der Elektrotechnik arbeitete Professor Weber in der Grundlagenentwicklung eines führenden Gabelstaplerunternehmens.

Kiel, 27. März2008
Autorin: Frauke Schäfer