Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Neue Professorinnen und Professoren

von Frauke Schäfer

Zum 1. September 2011 begrüßt die Fachhochschule Kiel vier neue Professorinnen und Professoren. Am Fachbereich Wirtschaft tritt Prof. Dr. Ruth Boerckel-Rominger die Professur „Volkswirtschaftslehre und International Economics“ an. Sie war vor ihrem Wechsel an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen tätig. Prof. Dr. Nyls-Arne Pasternack übernimmt am Fachbereich die Professur „ABWL und Externes Rechnungswesen“. Zuvor arbeitete Prof. Pasternack bei der Deutschen Telekom AG in Bonn, der Universität Hamburg und der Ernst & Young GmbH in Hamburg.

Am Fachbereich Maschinenwesen lehrt Prof. Dr. Jochen Hasenpath künftig „Konstruktion und Antriebstechnik“. Bislang war er an der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland beschäftigt. Die Professur „Erziehung und Bildung im Kindesalter“ am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit bekleidet ab dem 1. September Prof. Dr. Tanja Pütz. Vorher war Prof. Pütz an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Bonn tätig.