Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Neuer Masterstudiengang „Soziale Arbeit“ an der Fachhochschule Kiel

von Frauke Schäfer

Zum Wintersemester 2008/2009 startet erstmalig in Schleswig-Holstein an der Fachhochschule Kiel der Master Studiengang „Soziale Arbeit“. Hier haben Diplom- und Bachelor-Absolventinnen und - Absolventen des Studiengangs „Soziale Arbeit“ die Möglichkeit, in einem zweijährigen Studiengang einen zweiten wissenschaftlichen Abschluss zu erwerben. Der Masterstudiengang „Soziale Arbeit“ qualifiziert einerseits zu Leitungs- und Wissenschaftstätigkeiten in allen Feldern der Sozialen Arbeit und eröffnet andererseits den Zugang zum Promotionsstudium. Er wurde als Zugang zum höheren Dienst akkreditiert. Für alle Interessierten bietet der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit am 22. April.2008 um 16.00 Uhr, im Großen Hörsaalgebäude, Sokratesplatz 6, Hörsaal 8, eine Informationsveranstaltung an.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Geschäftsführerin des Fachbereichs, Frau Ulrike Rothkamp unter: ulrike.rothkamp@fh-kiel.de.