Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Öffentliche FH-Vortragsreihe „Kiek in de Kök“ beginnt

von Klaus Nilius

Ab kommenden Montag, 3. April, findet während des Sommersemesters jeweils montags zwischen 12.15 und 13.45 Uhr im Hörsaal II des Kleinen Hörsaalgebäudes der Fachhochschule Kiel, Luisenstraße 28, die öffentliche Vortragsreihe „Kiek in de Kök“ statt. Veranstalter ist der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule. Hier das Programm mit Themen und Referenten:

• 3. April  „Kundenbindung“
    Gunter Held, Leiter des Bereichs Marketing der Techniker Krankenkasse, Hamburg
  • 10. April  „Der deutsche Gesundheitsmarkt – oder: Wie geht’s uns denn morgen?“
    Thorsten Hesslein, Philips Medizin Systeme GmbH, Hamburg
  • 24. April  „Restrukturierung“
    Thomas Paeck, Dr. Jürgen Thede Management Consultants
  • 8. Mai  „Was habe ich da eigentlich in der Geldbörse? Was verbirgt sich hinter Zahlungskarten?“
    Prof. Dr. Jürgen Thede, Dr. Thede Management Consultants
  • 15. Mai  „Betrügerische Manipulationen, Bilanzskandale und Untreue – Aufgaben des Controllings und der Internen Revision im Rahmen des Risikomanagements“
    Karl-Heinz Delfs, Hauptabteilungsleiter Provinzial NordWest Holding AG, Interne Revision, Münster
  • 22 .Mai  „Six Sigma als Instrument zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit“