Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Personalien

von Laura Berndt

Alle zwei Jahre wählen die Fachbereiche der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) ihre Leitung. Im September 2014 beginnt an fünf der sechs Fachbereiche die neue Amtszeit.

Prof. Dr. Martin Braatz wurde vom Konvent des Fachbereichs Agrarwirtschaft in seinem Amt als Dekan bestätigt. Auch Prof. Dr. Rainer Wulfes und Prof. Dr. Urban Hellmuth werden weiterhin als Prodekane des Fachbereichs fungieren.

Dem Fachbereich Informatik und Elektrotechnik steht künftig Prof. Dr. Christoph Weber als Dekan vor. Er löst damit Prof. Dr. Klaus Lebert ab, der in der Funktion des neuen Vizepräsidenten ins Präsidium wechselt. Prof. Dr. Gerd Steinführer und Prof. Dr. Jens Lüssem wurden in ihren Ämtern als Prodekane bestätigt.

Als Dekan des Fachbereichs Maschinenwesen wurde Prof. Dr. Rainer Geisler wiedergewählt. Auch Prof. Dr. Andreas Meyer-Bohe wird weiterhin als Prodekan fungieren. Neuer Prodekan wird Prof. Dr. Bernd Finkemeyer.

Prof. Dr. Bernd Vesper wurde in seinem Amt als Dekan des Fachbereichs Medien bestätigt. Als Prodekan wird weiterhin Prof. Dr. Tobias Hochscherf tätig sein.

Am Fachbereich Wirtschaft bleibt Prof. Dr. Dirk Frosch-Wilke Dekan. Neben ihm wurden Prof. Dr. Ute Vanini zur Prodekanin und Prof. Dr. Jan-Hendrik Meier zum Prodekan gewählt.

Veröffentlicht am 13.08.2014