Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Personalien

von Frauke Schäfer

Prof. Dr. Raingard Knauer, Dekanin des Fachbereiches Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Kiel, wurde zum dritten Mal in den Vorstand des Fachbereichstages Soziale Arbeit gewählt. Der Fachbereichstag Soziale Arbeit (FBTS) ist die nationale Repräsentanz der Fachbereiche bzw. Fakultäten Soziale Arbeit der staatlichen und kirchlichen Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland. Derzeit befasst er sich insbesondere mit der Frage von Forschung und Entwicklung in der Sozialen Arbeit an Fachhochschulen. (

Dr. Ulf Schümann hat zum 01. Juli 2008 den Ruf auf die Professur „Elektrische Energietechnik" am Fachbereich Informatik und Elektrotechnik der Fachhochschule Kiel Angenommen. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Braunschweig war Prof. Dr. Schümann als technischer Projektleiter für Komponenten eines elektrischen Hybridantriebs im Automobil bei der Firma Continental tätig.

© Fachhochschule Kiel