Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

von Frauke Schäfer

Dr. Roswitha Pioch übernimmt die Professur „Politische Zusammenhänge Sozialer Arbeit“ am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit zum 01. Mai 2009.

Nach ihrem Studium der Fächer Evangelische Theologie und Politikwissenschaft arbeitete Prof. Pioch mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen Universitäten. Vor ihrem Wechsel zur Fachhochschule Kiel war Prof. Pioch Professurvertreterin an den Universitäten Kassel und Duisburg-Essen.

Dr. Angelika Leppin wurde von der Fachhochschule Kiel zum 01. Mai 2009 zur „Honorar-Professorin“ ernannt. Dr. Leppin ist seit dem Sommersemester 2005 durchgehend als Lehrbeauftragte am Fachbereich Wirtschaft tätig. Sie vertritt das Fach Öffentliches Recht.

Auch Hans-Werner Fehling bekommt den Titel „Honorar-Professor“ zum 01. Mai 2009 verliehen. Hans-Werner Fehling ist dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel seit dem 01. Oktober 2005 durch Lehrtätigkeiten verbunden, in den Fächern Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung