Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

„Piano meets Vibes“ feat. Roland Peil – Konzert im Kreis an der FH Kiel

von Katja Jantz

Die Fachhochschule Kiel (FH Kiel) lädt zum dritten Mal zu ihrer experimentellen Reihe Konzert im Kreis ein – dabei sitzt das Publikum rund um die Musiker und kann so deren Auftritte besonders intensiv erleben. Am Sonntag, 1. Juni 2014, ab 19 Uhr steht das Duo „Piano meets Vibes“ gemeinsam mit Roland Peil auf der Bühne.

Bereits seit mehr als 25 Jahren arbeiten der Pianist Jens Schliecker und der Vibraphonist Nils Rohwer unter dem Namen „Piano meets Vibes“ zusammen. In ihrer Musik verbinden sie Klavier, Marimba, Vibraphon und Percussion zu einer vielfältigen Mischung aus Jazz, Klassik, Folk und Minimal Music. Der Schlagzeuger und Percussionist Roland Peil ist unter anderem bekannt durch seine Zusammenarbeit mit den Fantastischen Vier, Peter Maffay und Sarah Brightman.

Der Eintritt ist frei; zur Finanzierung von Kultur-Events im Bunker-D geht ein Spendenhut herum.

Fachhochschule Kiel

Mehrzweckgebäude (Großer Saal)