Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Programmänderung am Internationalen Museumstag

von Frauke Schäfer

Zum Internationalen Museumstag am 17. Mai öffnet die Computerschausammlung der Fachhochschule Kiel nicht ihr Depot in der Getreidehalle, sondern gibt im Bunker am Eichenbergskamp (Bunker-E) einen kleinen Vorgeschmack auf die künftige Ausstellung.

Daneben kann  - ebenfalls von 14 bis 17 Uhr – die Sammlung der historischen Zuse-Computer am Heikendorfer Weg 93a besichtigt werden. Parallel dazu zeigt der Mediendom um 15 und 16.30 Uhr die Veranstaltung „Computer öffnen Welten“.

Anlässlich des Museumstages geben der Mediendom der Fachhochschule Kiel, das Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei, die Schwentinetalfahrt und das Restaurant „Alte Mühle“  in diesem Jahr gemeinsam einen Gutschein „Schwentinemündung komplett“  zum Preis von 10 Euro heraus.

Er berechtigt zu einem Besuch der Veranstaltungen  „Computer öffnen Welten“, „Augen im All“ oder „Unser Kosmos – Heimat der Menschen“ im Mediendom, einem Besuch des Industriemuseums, der Teilnahme an einer Motorbootfahrt auf der Schwentine und enthält darüber hinaus einen Verzehrgutschein über einen Euro für ein Essen in der „Alten Mühle“.

Der Gutschein ist gültig vom 17. Mai bis zum 3. Oktober 2009, die Angebote können an einem oder mehreren Tagen wahrgenommen werden.

Weitere Informationen und Reservierung unter: www.mediendom.de und www.computermuseum.fh-kiel.de.