Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Senat der FH Kiel wählte Vizepräsidenten

von Katja Jantz

Auf seiner gestrigen Sitzung (30. Juni 2011) wählte der Senat der Fachhochschule Kiel erneut die Professoren Dr. Wolfgang Huhn und Dr.-Ing. Michael Klausner zu Vizepräsidenten der Hochschule. Die Amtszeit der beiden Vizepräsidenten ist auf drei Jahre befristet und beginnt für Prof. Dr. Wolfgang Huhn am 1. März 2012, für Prof. Dr.-Ing. Michael Klausner am 1. Oktober 2011.

Prof. Dr. Wolfgang Huhn ist u. a. zuständig für die Systemakkreditierung und die Entwicklung des Qualitätsmanagements. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit der sozialen Förderung von Studierenden und mit der Weiterbildung des wissenschaftlichen Personals.

Prof. Dr.-Ing. Michael Klausner ist betraut mit der internationalen Zusammenarbeit im Hochschulbereich sowie mit dem Austausch mit deutschen und ausländischen Hochschulen. Ferner beschäftigt er sich mit Grundsatzfragen von Studien- und Prüfungsordnungen, strukturpolitischen Fragen zur Forschung sowie der Programmakkreditierung.