Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Sportpreis für Studenten geht nach Mönkeberg und Felde

Lothar Hay: Hochschulen müssen für Teilnahme am Wettbewerb werben

KIEL. Innenminister Lothar Hay hat am Donnerstag (5. Juni) in Kiel den Sportpreis für Studentinnen und Studenten verliehen. Er geht in diesem Jahr an Lena Kohlmorgen vom Sportverein Mönkeberg und Stephan Grunwald vom TuS Felde. Die Preisträger haben sich neben ihrem Studium ehrenamtlich in erheblichem Maße um den Sport in Vereinen und Verbänden verdient gemacht. Der Sportpreis ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert. Die Preisträger wurden unter fünf Bewerbern von einer Fachjury ausgewählt. Hay appellierte an die Hochschulen, die Werbetrommel für eine Teilnahme am Studentensportpreis noch stärker zu rühren. „Ich bin sicher, dass es viele Studierende gibt, die von dem Preis noch nichts gehört haben“, sagte der Minister. Das sei schade, denn es gebe viele junge Leute, die seit langem ehrenamtlich für die Gesellschaft arbeiteten und es verdient hätten, dafür öffentlich gewürdigt zu werden.

Bitte klicken sie hier, um die ganze Pressemitteilung im PDF-Format zu lesen.