Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Studentin der Fachhochschule Kiel wirbt für kanadische Hochschule

von Klaus Nilius

Pirjetta Stüven, Studentin der Betriebswirtschaft im 8. Semester der Fachhochschule Kiel, studiert zurzeit im Rahmen der internationalen Partnerschaftsprogramme der Hochschule an der Université Laval in Québec. Während ihres einjährigen Masterstudiums, das sie auf Französisch absolviert, wurde die 1,84 m große Norddeutsche von der Werbeabteilung der Universität entdeckt und engagiert. Jetzt wirbt sie weltweit auf Plakaten für die renommierte Hochschule. Finanzielle Gründe waren dabei für die Studentin aus Kiel nicht unbedingt ausschlaggebend: Pirjetta Stüven studiert ohne Studiengebühren in dem Programm "Internationale Studien- und Ausbildungspartnerschaften" und erhält zusätzlich, zusammen mit zwei anderen FH-Studentinnen, ein Jahresstipendium der Fachhochschule Kiel. Finanziert wird das Austauschprogramm vom Deutschen Akademischen Austauschdienst in Bonn. (Informationen zu diesem und anderen Hochschulpartnerschaftsprogrammen bei Christine Boudin, International Office der Fachhochschule Kiel, Telefon 0431 210-1800, E-Mail: christine.boudin@fh-kiel.de.)