Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

„Students meet Industry“ – Jobbörse für Schiffbau-Studierende an der FH Kiel

von Frauke Schäfer

Die Schiffbautechnische Gesellschaft e.V. und die Fachhochschule Kiel laden am Freitag, 27. Oktober 2017, zum Dialog zwischen Studierenden und der maritimen Industrie ein. Auf der Berufsmesse präsentieren sich vier maritime Unternehmen und bieten den Besucherinnen und Besuchern neben Informationen auch die Gelegenheit zum intensiven persönlichen Austausch. Dr. Ralf Sören Marquardt von Verband für Schiffs- und Meerestechnik in Hamburg gibt Einblicke in die aktuelle Situation der deutschen Schiffbauindustrie und Karrierechancen von Schiffbauingenieurinnen und -ingenieuren. Auf dem Programm stehen außerdem Fachvorträge von Studierenden aller deutschen Hochschulen mit maritimen Studiengängen. Zum Abschluss der Veranstaltung wird der beste studentische Vortrag des Tages prämiert.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird unter <link typo3 www.stg-online.de external-link-new-window einen externen link in einem neuen>www.stg-online.de gebeten.
Das vollständige Programm finden Sie hier.

Datum: Freitag, 27. Oktober 2017
Ort: FH Kiel, Mehrzweckgebäude (Gebäude 18), Sokratesplatz 3, 24149 Kiel