Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Technische, Soziales und Kreatives - FH Kiel stellt ihr Studienangebot vor

von Katja Jantz

Ob Offshore-Anlagentechnik oder Soziale Arbeit, Schiffbau und Maritime Technik oder Mechatronik, Multimedia Production oder Technische Betriebswirtschaft – mehr als 35 Bachelor-, Master- und Onlinestudiengänge hat die Fachhochschule Kiel (FH Kiel) im Programm. Wer Informationen zu Studieninhalten und -abläufen sowie Bewerbungsverfahren auf dem Kieler Campus erhalten möchte, ist herzlich zu den Fachhochschulinfotagen (FIT) am 2. und 3. November 2015 eingeladen.

Am Montag, 2. November 2015 stellen die Fachbereiche Informatik und Elektrotechnik, Maschinenwesen sowie Medien ab 14 Uhr ihre Studiengänge vor. Die Fachbereiche Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Wirtschaft präsentieren ihr Studienangebot am Dienstag, 3. November 2015 ab 14 Uhr. Darüber hinaus bietet die Hochschule an diesem Tag die Möglichkeit, von 7.40 bis 13 Uhr im Rahmen eines Schnupperstudientags an ausgewählten Vorlesungen des Fachbereichs Wirtschaft teilzunehmen.

Vor dem mehrstündigen Hauptprogramm findet jeweils von 11 bis 13 Uhr ein Vorprogramm zur Studienfinanzierung und zu Berufsperspektiven statt, das sich nicht nur an Studieninteressierte, sondern auch an bereits aktive Studierende richtet. Die Zentrale Studienberatung der FH Kiel führt das Programm gemeinsam mit dem Studentenwerk Schleswig-Holstein, dem AStA, der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, Stipendiatinnen und Stipendiaten und dem Team Akademische Berufe der Agentur für Arbeit durch.

An beiden Tagen kann im Anschluss an die FIT kostenlos eine Mediendomvorführung besucht werden (Teilnahmebegrenzung).   Um Anmeldung zum Hauptprogramm bzw. zum Schnupperstudium und zur Mediendomvorführung wird gebeten, unter www.fh-kiel.de/fit. Dort sind auch weitere Informationen und das vollständige Programm zu finden.

Veröffentlicht am 09.10.2015