Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

"Trends im Web 2.0 - Chancen und Risiken für die Unternehmensentwicklung"

von Frauke Schäfer

Expertinnen und Experten aus Theorie, Wirtschaft und Politik werden im Rahmen des E-Business-Symposiums "Trends im Web 2.0 - Chancen und Risiken für die Unternehmensentwicklung" am 1. Juli an der Kieler Fachhochschule (in Kooperation mit der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein e. V.) das vielschichtige Thema Web 2.0 beleuchten.

Im Vordergrund der Veranstaltung stehen Best Practice Modelle und erfolgreiche Piloten, um Denkanstöße zu vermitteln. Ausgehend von der Unternehmenskommunikation im Web 2.0 werden ausgewählte Instrumente und Einsatzgebiete vorgestellt: Weblogs, Microblogging am Beispiel Twitter, virales Marketing im virtuellen Raum, Suchmaschinen-Marketing, Social Networking. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Ausblick ins Web 3.0.

Neben den Vorträgen von Studierenden und Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis besteht die Möglichkeit zu einem intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch. Die Veranstalter möchten mit diesem Symposium eine bessere und stärkere Vernetzung von Wissensträgern in Schleswig-Holstein erreichen.

Fachhochschule Kiel, Sokratesplatz 2, 24149 Kiel, Senatssaal, 7. Etage

1. Juli, 14 Uhr bis ca. 18 Uhr (inklusive Catering)

Anmeldung
Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Daher wird um eine Anmeldung unter dreysel(at)diwish.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Fachhochschule Kiel
Institut für Wirtschaftsinformatik