Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Trotz Wirtschaftskrise – 75 Aussteller auf dem Firmenkontakttag der FH Kiel

von Frauke Schäfer

Am kommenden Mittwoch, 4. November 2009, sind 75 namhafte nationale und internationale Unternehmen zu Gast auf dem Campus der Fachhochschule Kiel. Im Großen Hörsaalgebäude und zwei zusätzlichen Messezelten präsentieren sich unter anderem HDW, Tchibo, Panasonic, Vossloh Locomotives, Otto, die Sparkasse Holstein und YACHT TECCON.

So können Studierende der FH Kiel und anderer Hochschulen Kontakt zu attraktiven Firmen knüpfen und Informationen über Praktika, Abschlussarbeiten und einen möglichen Berufseinstieg erhalten. Willkommen sind auch die Besucherinnen und Besucher der Studieninfowoche, die zurzeit stattfindet.

Erstmals können sich Studierende in entspannter Atmosphäre im COACHING-FOYER für das erste Gespräch coachen lassen. Außerdem gibt es einen Bewerbungsmappen-Check an und die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.

Eröffnet wird der Firmenkontakttag um 9.15 Uhr von Prof. Dr. Udo Beer, Präsident der FH, und Klaus-Hinrich Vater, Präsident der IHK zu Kiel. Vater wird auch den DAAD-Preis für ausländische Studierende überreichen, der in diesem Jahr an die Iranerin Mamak Mehrvar geht. Ab 10.15 Uhr starten die Vorträge einzelner Unternehmen, die sich und die Karrieremöglichkeiten in ihrem Betrieb vorstellen.

Weitere Informationen finden Sie hier.