Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

„Versuch macht klug“ – Kieler Kindheitspädagogische Abendvorlesung

von Frauke Schäfer

Am kommenden Dienstag, 2. Mai 2017, veranstaltet der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule (FH) Kiel seine zweite Kieler Kindheitspädagogische Abendvorlesung in diesem Jahr. Im Mittelpunkt steht das in Schleswig-Holstein entstandene Projekt „Versuch macht klug“, durch das naturwissenschaftliche Bildung in den Alltag von Kindertageseinrichtungen integriert werden soll. Hierbei werden Kinder ermutigt, Vorgänge in der Natur zu hinterfragen und durch Gespräche und Experimente tragfähige Erklärungen zu finden. Dr. Sören Asmussen (HAW Hamburg) stellt ausgewählte Ergebnisse aus Theorie und Praxis vor.

Pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Eltern, Verantwortliche in Politik und Verwaltung sowie die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum: Dienstag, 02. Mai 2017

Ort: FH Kiel, Großes Hörsaalgebäude (Gebäude 2, Hörsaal 7), Sokratesplatz 6, 24149 Kiel

Zeit: 16 bis 17.30 Uhr

Weitere Informationen gibt es unter:

www.fh-kiel.de/presse/flyer/2017_Kindheitspaed_Abendvorl.pdf