Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Viermal „Wirtschaft für jedermann“ im Juni

von Klaus Nilius

Im Juni wird die öffentliche Veranstaltungsreihe "Kiek in de Kök" des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Kiel mit vier Vorträgen fortgesetzt. Am Montag, 6. Juni, berichten die Studierenden Birthe Lippert und Serkan Yapici über ihre Erfahrungen bei der diesjährigen „National Model United Nation conference“ in New York. Eine Woche später, am 13. Juni, referieren von der HSH Nordbank Torsten Johannsen, Leiter des Capital Markets, und Dipl. Math. Henning Vollbehr über „Kapitalmärkte im Wandel und Anlagenotstand“. Am Montag, 20 Juni, spricht Heimo Heimann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sein Thema: „Basel II, MaRisk, MaK - Anforderungen an Ratingsysteme und Risikosteuerung“. Die Veranstaltungsreihe "Kiek in de Kök" endet am Montag, 27. Juni, mit einem Vortrag über Produktionstechnik von Dr.-Ing. Hans-Hermann Kiethe, Professor im Fachbereich Maschinenwesen der Fachhochschule Kiel. Die Vorträge finden jeweils montags zwischen 12.15 und 13.45 Uhr im Hörsaal 2 des Kleinen Hörsaalgebäudes, Luisenstraße 28, statt.