Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Volle Kraft voraus in das neue Sommersemester

von Frauke Schäfer

Zum gerade begonnenen Sommersemester 2010 haben sich insgesamt 334 Erstsemester für die zulassungsbeschränkten Studiengänge an der Fachhochschule Kiel eingeschrieben. Der Fachbereich Agrarwirtschaft verzeichnet 14 Neuzugänge (Bachelor Landwirtschaft), Soziale Arbeit und Gesundheit 120 (Bachelor Soziale Arbeit) und Wirtschaft rund 200 (BWL Bachelor 94, BWL Master 36 und Bachelor Wirtschaftsinformatik 44). Damit sind aktuell 5619 Studierende an der FH Kiel immatrikuliert, 2230 davon sind Frauen.
Die Resonanz auf die zum Sommer angebotenen Studiengänge mit Zulassungsbeschränkung war sehr gut: Insgesamt bewarben sich 1873 Studieninteressierte – 218 mehr als zum vergangenen Sommersemester.

Die Einschreibung für die zulassungsfreien Masterstudiengänge Technische BWL, Wirtschaftsinformatik, Industrial Engineering, Mechatronik sowie Elektrotechnik endet am 15. April. Für den zulassungsfreien Masterstudiengang Informationstechnologie läuft die Einschreibung noch bis zum 30. April 2010.

Kontakt für weitere Informationen zu den Masterstudiengängen:
Birte Hirt (Tel.: 0431 – 210 1337); birte.hirt(at)fh-kiel.de.