Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Von Sportsponsoring, Praktikumsbedingungen und Werteverfall – Vortragsreihe „Kiek in de Kök" präsentiert breites Themenspektrum und Bundesminister a. D.

von Frauke Schäfer

Auch in diesem Sommersemester veranstaltet der Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel wieder seine öffentliche Vortragsreihe „Kiek in de Kök“. Sie findet jeweils montags zwischen 12.15 und 13.45 Uhr im Hörsaal II des Kleinen Hörsaalgebäudes, Luisenstraße 28 statt. In diesem Jahr geht es gleich zweimal sportlich zu, Verantwortliche des HSV und des THW Kiel referieren über Sportmarketing (2. Juni) und Sportsponsoring 05. Mai). Ein weiteres Highlight der Veranstaltungsreihe ist der Besuch des Bundesministers a. D., Prof. Dr. Hans Apel am 28. April. Er beschäftigt sich mit der Frage nach Europas Zukunft, zwischen Werteverfall und demographischer Krise. Hier das vollständige Programm mit Themen und Referenten:

21. April: „Marketing leben - Komplexität und Faszination eines Netzwerkes zwischen Studentenleben und Arbeitswelt“
Britta Becker, 2. Vorsitzende Jam-Hendrik Pirwitz, Advisor bei Ernst & Young, MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V., Geschäftsstelle Kiel

28. April: „Werteverfall und demographische Krise, hat Europa eine Zukunft?“
Prof. Dr. Hans Apel,
Bundesfinanzminister a. D. Bundesverteidigungsminister a. D.

05. Mai: "Der Hamburger Weg" des HSV - neue Wege im Sportsponsoring“
Claudio Lato, Leiter Business Development des Hamburger Sportvereins

19. Mai: „Telefonmarketing am Beispiel einer Aktion bei Hausratkunden“
Wolfgang Schulz, Handlungsbevollmächtigter Provinzial Versicherungen, Kiel