Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Wertvolle Kontakte, professionelle Bewerbungsfotos und kreative Bewerbungstipps – der 19. Firmenkontakttag an der FH Kiel

von Frauke Schäfer

Am Mittwoch, 3. November 2010, findet an der Fachhochschule Kiel zum 19. Mal der Firmenkontakttag statt. Auf Schleswig-Holsteins größter von Studierenden organisierter Firmenkontaktmesse präsentieren sich wieder über 60 namhafte Aussteller. In diesem Jahr erstmals auch im neuen Mehrzweckgebäude. Von 9 bis 16 Uhr können Unternehmen junge, qualifizierte Nachwuchskräfte kennenlernen und Studierende Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen. Firmen präsentieren sich in Vorträgen, Profis geben kreative Bewerbungstipps und nehmen Bewerbungsunterlagen kritisch unter die Lupe. Interessierten steht ein Fotograf für professionelle Bewerbungsfotos gegen ein studentengerechtes Entgelt zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Jedes Jahr organisiert ein neues Team von Studierenden der Fachhochschule Kiel den Firmenkontakttag. In diesem Jahr sind 12 Studierende aus sechs verschiedenen Studiengängen an der Organisation beteiligt. Eine vollständige Übersicht über die teilnehmenden Unternehmen sowie weiterführende Informationen gibt es unter www.firmenkontakttag.de.

Alle wichtigen Informationen noch einmal auf einen Blick:
19. Firmenkontakttag
Wann? – Mittwoch, 3. November 2010, 9.00 bis 16.00 Uhr
Wo? – FH Kiel, Mehrzweckgebäude und Großes Hörsaalgebäude, Sokratesplatz 3, 24149 Kiel

Kontakt:firmenkontakttag(at)fh-kiel.de