Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

"Zukunft feiert Jubiläum" – 20. Firmenkontakttag an der FH Kiel

von Katja Jantz

Traditionell findet am ersten Mittwoch im November der Firmenkontakttag an der Fachhochschule Kiel statt – dieses Jahr bereits zum zwanzigsten Mal. Unter dem Motto „Zukunft feiert Jubiläum“ präsentieren sich am 2. November 2011 von 9 bis 16 Uhr über 75 Unternehmen. Das Spektrum reicht von gemeinnützigen Gesellschaften und IT-Unternehmen über Handel und Industrie bis hin zu Energieversorgern und Dienstleistungsunternehmen.

Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen können direkt Kontakt zu den Unternehmen aufnehmen und ihre Bewerbung einreichen oder sich über Praktika, Abschlussarbeiten und Einstiegschancen informieren. Auch in diesem Jahr stellen sich viele Firmen in einem Vortrag vor.

Jedes Jahr organisiert ein neues Team von Studierenden der Fachhochschule Kiel die größte Firmenkontaktmesse Schleswig-Holsteins. In diesem Jahr beteiligen sich 13 Studierende aus sechs verschiedenen Studiengängen an der Organisation.

Eine vollständige Übersicht über die teilnehmenden Unternehmen sowie weiterführende Informationen gibt es unter www.firmenkontakttag.de.

Wann: Mittwoch, 2. November 2011 (9 bis 16 Uhr)
Wo: Fachhochschule Kiel
        - Mehrzweckgebäude (Sokratesplatz 3, 24149 Kiel, Gebäude 18)
        - Großes Hörsaalgebäude (Sokratesplatz 6, 24149 Kiel, Gebäude 2)   Eintritt: frei