Teilnehmer*innen der Fachtagung „International Credit Mobility“ © Privat
Wollen akademischen Austausch in Europa und darüber hinaus fördern: Teilnehmer*innen der Fachtagung „International Credit Mobility“

Fachtagung „International Credit Mobility“ mit Erasmus+

von Frauke Schäfer

An der Fachhochschule (FH) Kiel findet seit gestern (2. Juli 2019) die Fachtagung „International Credit Mobility“ statt. Vertreter*innen des Arbeitskreises „Erasmus+ mit Partnerländern“, der Nationalen Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit im Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), der Europäischen Kommission sowie der Nationalen Erasmus+ Offices in Georgien, Marokko, im Kosovo und der Ukraine tauschen ihre Erfahrungen aus. Die FH Kiel hat zum fünften Mal in Folge Fördergelder für ein Erasmus+-Projekt mit Partnerländern eingeworben. Damit stehen 2019 rund 180.000 Euro für Kooperationen mit Partnerhochschulen in Georgien, Marokko und Südafrika zur Verfügung. Foto:  Holger Stöhrmann.