Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Neuer Vizepräsident an der FH Kiel gewählt

von Frauke Schäfer

Der Senat der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) wählte gestern, 27. März 2014, Prof. Dr.-Ing. Klaus Lebert zum neuen Vizepräsidenten. Leberts Amtsperiode beginnt am 01. Oktober 2014 und dauert drei Jahre. Dem Präsidium gehören daneben Präsident Prof. Dr. Udo Beer, Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Huhn und Kanzler Klaus-Michael Heinze an.  

Prof. Lebert wurde im Mai 2008 an die Fachhochschule Kiel berufen. Im Fachbereich Informatik und Elektrotechnik lehrt er die Fächer Regelungstechnik, Modellbildung und Simulation sowie Grundlagen des Projektmanagements. Der neue Vizepräsident bringt viel Erfahrung in der Gremienarbeit der Hochschule mit und ist aktuell Dekan seines Fachbereiches. Prof. Lebert ist Gründungsmitglied des Kompetenzzentrums Elektromobilität Schleswig-Holstein an der FH Kiel. Daraus sind zahlreiche Kooperationen mit regionalen und überregionalen Unternehmen und Forschungseinrichtungen entstanden. Vor seiner Ernennung zum Professor war er international acht Jahre in der Automobilzuliefererindustrie tätig.  

Für seine Vizepräsidentschaft hat sich Prof. Lebert vorgenommen, das Profil der Fachhochschule Kiel weiter zu schärfen und deren internationale und interdisziplinäre Ausrichtung zu fördern.  

Ein Pressefoto können Sie hier herunterladen.

(Prof. Dr. Claus Neumann (l.), Vorsitzender des FH-Senats, gratuliert Prof. Dr. Klaus Lebert zu seinem neuen Amt. / Foto: Hartmut Ohm)

veröffentlicht am 28.03.2014

© Fachhochschule Kiel