Run­der Tisch für Nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung

Der Runde Tisch war von März 2014 bis März 2018 ein par­ti­zi­pa­ti­ves In­stru­ment im Rah­men des Pro­jekts "Chan­ge Lab". Es dien­te allen In­ter­es­sier­ten, Stu­die­ren­den, Leh­ren­den, Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ten­den, Pro­fes­so­rin­nen und Pro­fes­so­ren sich zu ver­net­zen und aus­zu­tau­schen. 

Zu den Pro­to­kol­len: Mood­le - In­ter­dis­zi­pli­nä­res Ar­bei­ten - Nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung

„Der Runde Tisch ist ein für alle Hoch­schul­an­ge­hö­ri­gen of­fe­nes Netz­werk für eine ge­mein­sam ent­wi­ckel­te, um­fas­sen­de nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung an der FH Kiel. Ziel ist ein ver­stärk­ter Aus­tausch und eine ver­bes­ser­te Zu­sam­men­ar­beit von Hoch­schul­mit­glie­dern aller Be­rei­che. Im­pul­se und Kon­zep­te zur nach­hal­ti­gen Hoch­schul­ent­wick­lung wer­den am Run­den Tisch dis­ku­tiert und in ihrer Um­set­zung un­ter­stützt. Der Runde Tisch spricht Emp­feh­lun­gen aus, die im Mehr­heits­prin­zip be­schlos­sen wer­den. Mit­glie­der des Run­den Ti­sches ver­ste­hen sich als Mul­ti­pli­ka­tor_in­nen des The­mas in­ner­halb der Hoch­schu­le.“ (Pro­to­koll 4. RTNE, De­zem­ber 2014)

Hin­ter­grund
An­ge­regt durch das Sym­po­si­um und den Open Space im No­vem­ber 2013 und die bis­he­rig ge­plan­ten oder ak­ti­ven In­itia­ti­ven zur Nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung hat die FH Kiel einen Run­den Tisch für Nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung eta­bliert. Seit­dem dis­ku­tier­ten und be­rie­ten die wech­seln­den Mit­glie­der des Run­den Ti­sches be­reits elf Mal bis Juni 2017 zu un­ter­schied­li­chen The­men wie En­er­gie­ver­brauch, Ab­fall, In­klu­si­on und Di­ver­si­tät, Mo­bi­li­tät usw.

 

 

Pro­to­kol­le

Die Pro­to­kol­le fin­den Sie seit Ja­nu­ar 2016 auf der Platt­form Mood­le im Kurs "Nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung".

1. Link öff­nen: http://​lms.​fh-​kiel.​de 

2. Be­nut­z­er­ken­nung ein­ge­ben (Stan­dard FH-Kiel Ken­nung)

3. Pfad: Na­vi­ga­ti­on --> Kurse --> In­ter­dis­zi­pli­när --> Nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung

 4. Unter Grup­pe bei­tre­ten auf "Ein­schrei­ben" kli­cken