Qua­li­täts­ma­nage­ment der FH Kiel

Das Qua­li­täts­ma­nage­ment der FH Kiel ist in einem engen, for­ma­len Rah­men ein­ge­bet­tet und be­steht aus drei Ele­men­ten: dem Pro­zess­ma­nage­ment, der In­ter­nen Ak­kre­di­tie­rung sowie dem Qua­li­täts-Mo­ni­to­ring.

Auf­bau, Ver­ant­wort­lich­kei­ten und Ab­lauf der drei In­stru­men­te sind ge­re­gelt in der Qua­li­täts­sat­zung der FH Kiel.

Dabei gilt, dass alle Mit­glie­der un­se­rer Hoch­schu­le im täg­li­chen Han­deln mit­ein­an­der und in der in­di­vi­du­el­len Funk­ti­on dazu bei­tra­gen, die Qua­li­tät der Lehre für un­se­re Stu­die­ren­den zu ver­bes­sern.