Eine gemischte Gruppe europäischer und asiatischer Studierender.© F. Schäfer
Die chinesischen Studierenden und ihre deutschen Study Buddies bei der gemeinsamen Campusführung.

Chinesische Summer School an der FH Kiel

von viel.-Redaktion

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der Fachbereich Maschinenwesen der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) eine Summer School für Studierende der Chinesisch-Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW) der Tongji Universität Shanghai. Von heute (1.) bis 5. September 2015 nutzen neun angehende Wirtschaftsingenieurinnen und -ingenieure die Gelegenheit, ein Jahr vor Antritt ihres einjährigen Aufenthalts in Deutschland mehr über die hiesige Hochschullandschaft und die deutsche Kultur zu erfahren und sich einen Eindruck von der Fachhochschule Kiel und deren Umgebung zu verschaffen. Verantwortlich für Studienprogramm und Summer School ist Prof. Tobias Specker, Studiengangsleiter Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen, begleitet werden die chinesischen Studierenden von Dr. ZHU Yanyuan, Institute of Economics and Education.