Aktuelle Angebote

Um einen Überblick zu geben, welche Angebote es gibt, sind auch solche aufgeführt, deren Bewerbungsfrist ggf. abgelaufen ist. Bitte gucken Sie dann auch auf die HP des jeweiligen Anbieters, ob es neue Angebote gibt.

Aktuelle Erasmus Staff-Angebote finden Sie auf dem imotion-Portal.

Angebote von Partnerhochschulen der FH Kiel

Finnland - South Eastern Finland University of Applied Sciences - International Days November 2023

Unsere Partnerhochschule veranstaltet vom 07.11.2023 bis zum 09.11.2023 ihre International Days unter dem Motto Boosting International Talent. Mitarbeitende und Studierende aller Partnerhochschulen sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.

Zu den Themenschwerpunkten zählen building international competence for staff and students, boosting international recruitment und enforcing international talent retention. Das Programm setzt sich aus Vorträgen, Workshops, Networking-Events und einem großen Food-Tasting.

Mehr Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Kontakt: Anu Pirttimäki (anu.pirttimaki@xamk.fi)

Anmeldeschluss ist der 30.09.2023.

UK - Northumbria University at Newcastle - virtuelle International Training Week Nov. 2021

Northumbria International Training Week 8-10 November 2021: The Future of Employability and Global Careers

Wir möchten Sie und Ihre Teams herzlich einladen, sich für die Teilnahme an unserer virtuellen internationalen Ausbildungswoche zu bewerben. Wir werden unser Bestes tun, um ein sehr interaktives Programm zu bieten, einschließlich Live-Touren durch Newcastle und einer Auslandsstudienmesse auf einer sehr dynamischen und interaktiven Plattform, auf der Sie für Ihre Einrichtung bei unseren Studierenden werben können.

Das Thema unserer ITW 2021 lautet "Die Zukunft der Beschäftigungsfähigkeit und der globalen Karrieren". Mit diesem Thema wollen wir einen Blick in die Zukunft werfen und herausfinden, wie wir zur Entwicklung der globalen Karrieren und der Beschäftigungsfähigkeit unserer Studierenden beitragen können. Sind wir in der Lage, eine verbesserte Berufsberatung anzubieten und wie passen Internationalisierungsaktivitäten in dieses Bild? Wir laden Kollegen ein, die für internationale Aktivitäten, Berufsberatung und Studentenbetreuung zuständig sind, sich mit uns zusammenzusetzen, um diese Fragen zu erörtern und sich über bewährte Verfahren und Erfahrungen aus den letzten Veranstaltungen auszutauschen.

Anmeldefrist: 30.09.2021
Details und Anmeldung
Kontakt: er.study-abroad@northumbria.ac.uk

Spanien - Universitat Politecnica de Valencia – Verschiedene Trainings für Mitarbeiter*innen im akademischen Jahr 2021/22

Die Universitat Politecnica de Valencia bietet im Herbst- und Frühjahrssemester verschieden Trainings für Mitarbeiter*innen an

Kontakt: interagr(at)upvnet.upv.es

AUTUMN SEMESTER

11th  IRO VALENCIA: TRAINING & COACHING FOR INTERNATIONAL OFFICERS
Human-based International Relations
Target group: international officers and international coordinators
Monday, 18th October – Friday, 22nd October 2021

22nd STP VALENCIA: LANGUAGES & IT TRAINING FOR UNIVERSITY STAFF
Target group: teaching and non-teaching University Staff
Monday, 08th November – Friday, 12th November 2021

11th  ADM VALENCIA: TRAINING & JOB SHADOWING FOR ADMINISTRATION STAFF
Target group: staff dealing with student and/or teaching staff administration, academic issues, human resources, finances and accountancy, administrative support to research, technology transfer, and/or institutional communication.
Monday, 29th  November – Friday, 03rd December 2021

SPRING SEMESTER

12th  IRO VALENCIA: TRAINING & COACHING FOR INTERNATIONAL OFFICERS
Human-based International Relations
Target group: international officers and international coordinators
Monday, 07th March – Friday, 11th March 2022

8th SSS VALENCIA: TRAINING & JOB SHADOWING FOR SUPPORT SERVICES STAFF
Target group: housekeepers, facility managers, front desk officers, receptionists, info box officers, welcome officers…
Monday, 04th April – Friday, 08th April 2022
Details

3rd UFM VALENCIA: THREE-DAY INTENSIVE TRAINING, JOB SHADOWING & TEAM BUILDING FOR FINANCIAL OFFICERS
Target group: teams of financial officers
Tuesday, 03rd  May – Thursday, 05th May 2022

12th  ADM VALENCIA: TRAINING & JOB SHADOWING FOR ADMINISTRATION STAFF
Target group: staff dealing with student and/or teaching staff administration, academic issues, human resources, finances and accountancy, administrative support to research, technology transfer, and/or institutional communication.
Monday, 23rd May – Friday, 27th May 2022

23rd STP VALENCIA: LANGUAGES & IT TRAINING FOR UNIVERSITY STAFF
Target group: teaching and non-teaching University Staff
Monday, 06th June – Friday, 10th June 2022

Litauen - Vilniaus Kolegija - International Staff Training Week

Vilniaus kolegija/University of Applied Sciences lädt Sie herzlich ein, an der STAFF TRAINING WEEK teilzunehmen, die vom 13. bis 17. Dezember 2021 stattfindet.

Kreativität, Herausforderungen durch litauische Unternehmen, litauische Sprache und Kultur sind unsere drei Schlüsselelemente für die Staff Training Week 2021!

Die Gebühr für das Training beträgt 100,- EUR. Sollte die Veranstaltung Corona-bedingt online durchgeführt werden, so wird sie kostenlos sein.

Die Weihnachtszeit macht unsere schöne Stadt noch attraktiver und lebendiger. Genießen Sie es, in den engen Gassen der Altstadt mit ihrer reichen Geschichte, anmutigen Kirchen und gemütlichen Cafés zu stöbern... Sie sind herzlich eingeladen, Vilnius selbst zu erleben!

Anmeldefrist: 30.09.2021
Kontakt: international(at)viko.lt